Totenversorgung


Ein Verstorbener, der uns anvertraut wird, ist Gast in unserem Haus. Wir sorgen für ihn und umsorgen ihn.

Jeder Verstorbene wird in unserem Haus versorgt. Dazu gehört eine hygienische Versorgung und Anziehen. Es ist uns wichtig, auch in schwierigen Fällen gut für den Toten zu sorgen – als Mensch und nicht als Leichnam. Nach Unfällen, Suiziden oder Gewalttaten reicht die herkömmliche Versorgung des Toten oft nicht aus. Den Verstorbenen schwer verletzt oder entstellt zu sehen, kann verstörend sein. Ebenso belastend ist es jedoch, sich die Verletzungen auszumalen und ein Leben lang selbst geschaffene Bilder mit sich herumzutragen. Deswegen setzen wir alles daran, gerade auch in schwierigen Fällen einen Abschied am offenen Sarg möglich zu machen. Selbst nach schweren Verletzungen können wir die Verstorbenen so versorgen, dass wir fast immer einen Abschied am offenen Sarg anbieten können. Sie als Angehörige nehmen auf diese Weise ein versöhnliches Bild mit in den Trauerprozess.

Haben Sie Fragen? Kontaktieren sie uns!